wait, our instruments get tuned...

Wolle

  • Sonntag den 28sten Januar als 68ér Jahrgang in Lebzsch geboren
  • Mit ca. 7 Jahren "durfte" ich Klavier lernen... Radetzki-Marsch... nun ja!
  • Gitarre spielen wie mein Bruder macht viel mehr Spaß - aber es gab ein Problem: ER - Rechtshänder - ICH - Linkshänder UND - nur (s)eine gute Gitarre... ich sollte ja Klavier lernen!
  • Nachdem ich die Saiten einfach umgespannt hatte, gabs Stress...: "Bist du irre, die gute Git.." - zensierter O-Ton mein Bruder... "Hmm... wat nu..." - hab ich also die Gitarre einfach rumgedreht, die Saiten gelassen, wo und wie sie sind und heimlich weitergeschrammelt...Gitarren-Unterricht war so natürlich nicht möglich, ich spiel(t)e ja sozusagen "Spiegelverkehrt"...
  • Später kam die erste Keller-Band-Zusammenrottung - viele Proben mit viel Spaß mit Röhrenradio usw..
  • Einer stellte irgendwann fest: "zwei Gitarristen - kein Bassist???!!"
  • So wurde der Dickste zum Bassisten (auf neudeutsch ) "gecastet" - also ich...
  • Ich nahms gelassen und reduzierte mich auf 4 Saiten (mittlerweise 5-Saiten - Anm.d.R. ) - fands aber eigentlich ok.
  • Nun war (bin und bleibe) ich Bassist aus Überzeugung.
  • Dann die erste Band mit Muggen: "Chromatisch Abwärts" Der Name war Programm!
  • Es sollen wohl Bänder mit heimlich aufgenommenen Ton-Material im Umlauf sein - also wer die hat mal bitte melden, will ich auch haben (Straffreiheit garantiert) !!!
  • Danach war es wohl die Band "Die Vögel". Der Name (natürlich) abermals Programm... mit Jagger am Getrommel und diversen anderen subversiven Verfolgten des MfS...
  • Irgendwie waren da noch andere Bands z.B. "Wildwuchs II", "Blue Champagne" usw. usw. ...aber die habe ich mit Alzheimer erfolgreich verdrängt - sorry...
  • Irgendwann habe ich mich in´s "Semi-Profi-Lager" zu "SOUND-EXPRESS" begeben (Renner sei Dank), ´n bischen Ostknete verdienen (Pappe mit Sonderstufe mit Konzertberechtigung und Staatstitel - JaJa) und wurde Millionär - dachte ich - nönö, es wurde 1989 "geWENDEt" und alle waren fort (fast)...
  • ... einer kam wieder (Renner) und das Gemugge - es ging weiter:
  • zuerst kam "Flecke und Co. - Großbesetzung" - logischerweise mit Flecke, Renner und Jagger.
  • Daraus wurden irgendwie "die masslosen" mit Bernd "Fleischmann" Fleischer am Hackbrett - war ne geile Zeit!... ABER wenn alles Gut, dann alles wird Sch...ön

...Genug Altemännergeschichten!